Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2010-09-09   (Übersicht)

Mitschrift vom 09.09.2010

Anwesend: 12 Personen

Neue Themen

Neues Mitglied

Wir dürfen ein neues Gesicht in unseren Reihen begrüßen: Andreas Ruprecht (rupran), WS 2009. Willkommen!

KIF-Bericht

buntfalke berichtet ausführlich über die KIF 38,0 (Konferenz der Informatikfachschaften) in Dresden, auf der er uns vertreten hat.

Schnupperuni

Die FSI wirkt heuer wieder an der Gestaltung der Schnupperuni am 02.11. mit. Wir haben einen Zeitslot von 15:15–16:00 für die Vorlesung und von 16:15–18:00 für die anschließende Übung.

Thema wird wie letztes Jahr das Wachstum von tollen Pflanzen mit Hilfe von Grammatiken sein.

Die Organisation übernehmen Andi, Philipp und Schumi. Helfer werden rechtzeitig aus den eigenen Reihen rekrutiert. Wer den Vortrag hält, ist noch zu klären – wieder mantra?

ESE

Die ESE-Planungen sind angelaufen. Um die Abstimmung mit dem TechFak-ESE-Team kümmert sich Christoph.