Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 29.07.2010   (Übersicht)

Mitschrift vom 29.07.2010

Anwesend:

• 12 Informatik-FSI-ler
  • 2 Gäste aus der FSI Wirtschaftsinformatik

ESE-Helfer-Entlohnung

Der Ausflug in den Hochseilgarten war ein Erfolg. Peter kümmert sich um die finanzielle Abrechnung.

Zugang zu Lehrmaterialien

• Ford kümmert sich um den Lehrstuhl 5.
  • Micha setzt sich mit den Lehrstühlen 2 und 9 in Verbindung.

Beschwerden über Mathe C4

Peter wird das Gespräch mit Herrn Rathmann suchen und ihn über die Kritikpunkte in Kenntnis setzen.

ESE im Wintersemester 2010/11

Die Arbeitsgruppen wurden eingeteilt (Hauptverantwortlicher fett gedruckt):

Clemens, Peter

Unixkurs

siccegge, Caro, Thorsten

Caro, Ruba

ESE-Heft

Christoph, Hannes, Thorsten

Anstrich des CIP 2

Die Säulen im CIP 2 sollen einen neuen Anstrich bekommen. Caro wird sich zwecks Farbwahl mit Herrn Brosch beraten.

E-Prüfungen in den Informatik-CIPs

Nachdem die E-Prüfung vor einem halben Jahr bei den CIP-Bewohnern auf Ablehnung gestoßen war, war uns versprochen worden, dass das eine einmalige Sache gewesen sei. Trotzdem hat am Donnerstag wieder eine solche Prüfung stattgefunden und war noch dazu nur extrem kurzfristig angekündigt.

Peter und Daniel werden sich bei Herrn Brosch erkundigen, wie denn das weitere Vorgehen in dieser Angelegenheit geplant ist, und ihm unseren Standpunkt nahebringen.

Schülerinfoveranstaltungen

Herr Götz sucht Helfer für diverse Schülerinfoveranstaltungen! Bisher haben sich gefunden:

• 22.09. Augsburg: Ruba
  • 17./18.10. Nürnberg: Ruba
  • 23.10. Forchheim: Thorsten

Schumi wird auch beim ein oder anderen dieser Termine anwesend sein.