Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2010-06-17   (Übersicht)

Mitschrift vom 17.06.2010

Anwesend: 23 Personen

Alte Themen

BWL-Nebenfächler

Die betroffenen Informatiker wollen erst mal auf eigene Faust versuchen, den BWL-Lehrstühlen auf die Füße zu treten.

TechFak-Sommerfest

Es werden immer noch Helfer gesucht! Wer Interesse hat: Mail an sommerfesthelfer@googlemail.com.

ESE-Helfer-Entlohnung

Wir brauchen noch Chauffeure!

Neue Themen

Neue Mitglieder

  • Ruba Ghanem, 1. Semester
  • Max Krüger („MaxFragg“), 2. Semester
  • Tobias Langer („EmperorWilli“), 2. Semester

Auftritte der Uni in sozialen Netzwerken

Wolfgang Wiese vom RRZE arbeitet Richtlinien für das Auftreten der Uni in sozialen Netzwerken aus. Der aktuelle Zwischenstand ist hier zu finden. Falls jemand Vorschläge und Ideen hat, möge er sich damit an Rainer wenden.

Software-Lizenzen für FSIen

Auf die Liste kam eine Mail von Sebastian Teichert geflattert, der sich gerade um Softwarebeschaffung (Windows + Office) für die TechFak-FSIen kümmert. Uns als Linux-nutzende FSI betrifft das nicht. :-)

Kooperation mit der FSI WINF

Bernhard Lohnert von der im Winter neugegründeten FSI Wirtschaftsinformatik war beim Treffen anwesend. Es wurde vereinbart, dass wir im Winter bei der Erstsemestereinführung zusammenarbeiten. Wie diese Kooperation genau aussehen wird - insbesondere, welchen Part der WINF-ESE wir übernehmen (CIP-Vortrag? Campusführung? Gemeinsames Grillen/Chili/…? etc.) - werden wir rechtzeitig im Detail klären.