Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2010-06-07   (Übersicht)

Mitschrift vom 07.06.2010

Anwesend: 22 Personen

Alte Themen

Grundlagen der Schaltungstechnik

samoht wird Herrn Brosch unseren Entschluss mitteilen, dass wir GdS in seiner aktuellen Form ganz okay finden und keinen akuten Änderungsbedarf sehen.

Uniweite Vollversammlung

Die Hochschulleitung hat die für den 15.06. beantragte Vollversammlung nicht genehmigt mit der Begründung, dass dadurch zu viele Vorlesungen ausfallen würden.

BWL-Nebenfächler

Tut sich da noch was?

Einsichtnahme-Termine

Wir sind der Meinung, dass die gängige Praxis einiger Lehrstühle, die Termine für Klausureinsichtnahmen nur sehr kurzfristig anzusetzen, alles andere als optimal ist. Caro wird das in der nächsten Sitzung der Studienkommission ansprechen.

Neue Themen

Neue Mitglieder

Die Übernahme der Weltherrschaft scheint nur noch eine Frage der Zeit - wir haben schon wieder zwei Neue rekrutiert:

  • Alexander Horn, 6. Semester
  • Philipp Erhardt („Qui_Sum“), 2. Semester

Uni-Subdomain für FSIen

Wolfgang Wiese vom RRZE hat eine generische Subdomain für FSIen registriert, um den Aufwand zu minimieren, den man jedes Mal hat, wenn ein neuer Studiengang eine Subdomain für seine FSI beantragt. Beispiel: http://eei.fsi.uni-erlangen.de/

Für uns als FSI Informatik bedeutet das zunächst mal gar nichts, weil wir weiterhin auf https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/ sitzen bleiben werden.

TechFak-Sommerfest

Wie jedes Jahr werden auch heuer wieder viele fleißige helfende Hände gebraucht! Als Gegenleistung werden Freibier- und Essensmarken geboten.

ESE-Helfer-Entlohnung

Heuer gibt es für die Helfer der Sommersemester-ESE mal ausnahmsweise kein Essen, sondern eine Hochseilgarten-Begehung. Für Termin- und Fahrgemeinschaftenfindung setzt Peter ein Doodle auf.