Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2010-05-27   (Übersicht)

Mitschrift vom 27.05.2010

Anwesend: 16 Personen

Alte Themen

Das Protokoll der letzten Sitzung lässt noch auf sich warten. mantra wird es zeitnah nachliefern.

Neue Themen

Neue Mitglieder

Wir haben Nachwuchs aus dem zweiten Semester:

  • Sebastian Wankerl („sebastian-w“)
  • Thorsten Wißmann („thorsten_“)

Grundlagen der Schaltungstechnik

An Herrn Brosch kam die Anfrage eines anderen E-Technik-Lehrstuhls, der Interesse daran geäußert hat, die Vorlesung „Grundlagen der Schaltungstechnik“ zu übernehmen, die derzeit vom LIKE veranstaltet wird. Herr Brosch will nun von uns wissen, was wir von diesem Vorschlag halten.

Konsens der FSI: Mit Herrn Dietsch gab es keine Probleme und wir sind mit der Veranstaltung in ihrer aktuellen Form recht zufrieden. Insofern sehen wir keinen Änderungsbedarf.

Brunos Post-Geburtstags-Grillen

Am kommenden Donnerstag, den 03.06. (Fronleichnam), sponsert Bruno zwei Kästen Bier für sein traditionelles „FSI & Friends“-Grillen. Grillgut ist selbst mitzubringen. siccegge verfasst rechtzeitig eine Erinnerungsmail.

Um technisch gerüstet zu sein, wurde ein neuer Grill besorgt.

Unixkurs-Helferausflug

Peter hat diverse Vorschläge gesammelt. Jetzt ist Sven als unser Doodle-Beauftragter am Zug!

Uniweite Vollversammlung am 15.06.

Am Dienstag, den 15.06., wird um 14:30 eine universitätsweite Vollversammlung im Audimax stattfinden. Das Ganze wird in erster Linie eine Infoveranstaltung über die Entwicklungen nach dem zwischenzeitlichen Ende des Bildungsstreiks werden.

Informatiker mit Nebenfach BWL gesucht

Diverse Leute mit Nebenfach BWL hatten Beschwerden über Termine und Inhalte geäußert. Dominik will sich der Sache annehmen und sucht den Kontakt zu Betroffenen. Erste Anlaufstationen: Herr Götz und das Forum.