Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2010-02-01   (Übersicht)

Mitschrift vom 01.02.2010

Anwesend: 15 Personen

Alte Themen

Ui, diesmal gab es keine alten Themen zum Nachbesprechen!

Neue Themen

Treffen mit Prof. Hornegger

Anlässlich der nächsten Sitzung der KL lädt Prof. Hornegger am Dienstag, den 02.02., um 16:00 zum Kaffeetrinken. Wir sollten ansprechen, dass uns in Zukunft ein Termin eine Woche früher recht wäre.

Berufungskommission Sportinformatik

Am LS 5 wird eine neue W1-Professur eingerichtet, die vom Sportartikelhersteller mit den drei Streifen gesponsert wird. Die FSI Medizintechnik hat Johannes Mang als Vertreter in die Berufungskommission geschickt. Sven meldet sich freiwillig als unser Vertreter.

Berufungskommission Theoretische Informatik

  • Unser Vertreter: Chris
  • Sein Stellvertreter: Dominik

SP über zwei Semester

Wosch will SP inklusive der Übungen (10 ECTS) auf zwei Veranstaltungen aufteilen (2. + 3. Semester). Informatiker, IuK-ler und CEler würden beide Vorlesungen hören, Wirtschaftsinformatiker und Technomathematiker nur die erste. Zum Ausgleich müsste eine Zweitsemesterveranstaltung ins dritte Semester verschoben werden, z. B. KonzMod oder das Schlüsselqualifikationsfach. Die FSI stimmt diesem Vorschlag generell zu, ein paar Punkte wären dabei aber bezüglich der Umsetzung noch zu klären:

  • Ein großes Modul mit einer Prüfung oder zwei kleine? → Nur eine Prüfung.
  • GOP-Verträglichkeit, falls ein großes Modul?