Sie befinden sich hier: index » fsi » organisation » treffen » mitschriften » fsi-mitschrift-2009-08-25   (Übersicht)

Mitschrift vom 25.08.2009

Anwesend: 13 Personen

Alte Themen

FSI-T-Shirts

Thema endgültig abgeschlossen - die nächste ESE kann kommen!

Voraussetzungen für die Bachelorarbeit

Thomas hat sich mit Prof. Stamminger kurzgeschlossen und festgestellt, dass es ein Missverständnis gab. Die vorherige Teilnahme an GraPA wird vom Lehrstuhl 9 zwar dringendst empfohlen, falls man bei ihnen Bachelorarbeit schreiben will, ist aber keine verbindliche Voraussetzung.

Präsentationstechnik

Für das geplante Gespräch mit Herrn Wilke wird derzeit ein Termin gesucht, den alle Beteiligten wahrnehmen können.

Neue Themen

Termine von Einsichtnahme

buntfalke kritisiert, dass viele Lehrstühle die Termine für die Einsichtnahme von Klausuren erst sehr kurzfristig nach Abschluss der Korrektur bekanntgeben. Er schlägt vor, dass die Einsichtnahme-Termine bereits im Vorfeld festgelegt werden sollten - das würde nebenbei Druck auf den Lehrstuhl ausüben, rechtzeitig mit der Korrektur fertig zu werden. Auch wenn die Mehrheit die Ansicht vertritt, dass die Erfolgsaussichten eher gering sind, wird Thomas dieses Thema in der Studienkommission ansprechen.

Adressliste

Die Adressliste im internen Bereich des Wikis ist stark veraltet. Da doch ab und zu mal eine Situation auftreten könnte, in der man ein bestimmtes FSI-Mitglied dringend erreichen muss, ergeht hiermit der Aufruf an alle: Tragt euch ein, falls ihr noch nicht auf der Liste steht (natürlich auf freiwilliger Basis)! Die Adressen der Ehemaligen lassen wir fürs Erste stehen.