Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 16.10.2008   (Übersicht)

Mitschrift vom 16.10.2008

• Anwesend: 22(!) Personen
  • !arwbox

Neue Mitglieder

Wir haben drei neue Mitglieder, alle im dritten Semester:

• Julian Hartig (halfbrain)
  • Christoph Rauch (quaestor)
  • Andreas Schwarz (llandon)

Privilegien für FSI-ler

Alle Mitglieder der FSI bekommen von den CIP-Admins 500 MB mehr Quota.

Bugtracker

Bisher kein Fortschritt.

T-Shirts

• Taugen.
  • Mitglieder dürfen ein T-Shirt mit nach Hause nehmen, allerdings muss das vermerkt werden.
  • Daniel erstellt eine Inventarliste.

Verspätete Diplomer

• Nach SS 2009 werden keine offiziellen Vordiplomsprüfungen mehr angeboten, aber Betroffene werden stattdessen an äquivalenten Bachelor-Prüfungen teilnehmen. Eine Zwangsmigration findet nicht statt.
  • Für Fächer, die in dieser Form nicht mehr existieren, muss ein „Mapping“ her.
  • Bruno, Caro, Martin und Thomas werden dafür ein Konzept entwickeln.

ESE

ESE-Heft

• Abgeschlossen.
  • Die Druckqualität war wie schon im Vorjahr nicht hundertprozentig überzeugend.

ESE allgemein

Ist hervorragend gelaufen.

Chili-Abend-Fiasko

• Das Chili, das wir im FSI-Zimmer gelagert hatten, war über Nacht schlecht geworden.
  • Wir haben improvisiert und kurzfristig auf Wiener umgestellt, was erstaunlich gut geklappt hat. Eventuell machen wir das nächstes Jahr von vornherein? (Erfahrungswert: ca. 3 Würstchen pro Person)
  • Möglicherweise haben wir Schimmelbefall im FSI-Zimmer. Daniel holt Informationen ein.

UNIX-Vorkurs

• Durchweg positive Rückmeldungen.
  • Hier & da müssen wir noch ein paar Dinge umstrukturieren (z.B. Man-Pages vorziehen).

Neue Sitzungstermine

• Sven setzt ein Doodle auf.
  • Die Zeitslots sollten etwas feingranularer sein als beim letzten Mal (stundenweise statt zweistündig).