Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » FSI Sitzung 05.06.07   (Übersicht)

FSI Sitzung 05.06.07

Vollversammlung:

- Termin mit h10 wurde geklärt

B/M (ca. 30 min)

- B/M allgemein
- B/M informatik spezifisch

infos + Abstimmung bzw Absegnung mit Einteilung der Prüfungszeiten
Bruno: Grundpfeiler
Thomas: Informatik

Studiengebühren:(ca 30 min)

von oben nach unten: uniweit, techfakweit, informatik

techfakweit:
- Servicecenter (abstimmung!) - alle punkte darstellen
(60 000 eus = ca. 3000 Studenten die dafür zahlen - kein plan ob die Rechung stimmt)
(Disskussion darüber dass man mehr Leute überzeugen muss dass das Service center schmarrn ist)
- interdisziplinaere Projekte: Fond erhöht etc., was es für welche gibt usw.

informatikweit:
- Projekte wie ICPC, Botschaft: Studenten sollen sich melden, jeder kriegt Geld :P

+ 30 min Disskussion: z.B.
- reinigung tastaturen
- sprachkurse
- latexkurs

Rest (20 min evtl schneller)

- Hochschulwahlen (position von der fsi)
- Dekan-Neuwahlen
- Öfnungszeiten der Cafete, Bib + Informatikbib
- allgemein Vollversammlung

für alle: wir gehen grillen, Grill vom Rommel.
konkreter Vorschlag: 8 Kästen Bier vorne weg kaufen, zum Beginn der V.-v. fragen ob noch jmd grillen(essen+trinken zum selbskostenpreis) will - Liste aufstellen.
Einer fährt los, kauft fleisch und brötchen; abholen und ein zweiter schürt grill an.

- Zettel-auf denen Voschläge während der V.-v. notiert werden(verschoben auf nächste fsi-Sitzung)

ORGAnisatorisches:

- Mail schreiben (Christian)
- Forumspost (do, Christian)
- Texte schreiben (Christian, Thomas, Bruno, Caro, wer noch?), an Vince schicken → texxt das ganze
- Wiki - Themen vervollständigen Manu M.)
- Plakat von André noch komplett überarbeiten

- andere Vorlesungszeiten sind schrott - im FBR aktivieren
- Schuelerinfotag: man braucht jmd - Silvia? (caro regelts)
- Techfak Sommerfest: Geld leihen? (Adrian fragen → nächste Fsi Sitzung) (mail Christian)
- nächste fsi-sitzung: Di(12.06.07) 18.00 Uhr in der Cafete!
- Geld holen für letzten Unix-kurs
- Sprachenkurse: nix definitives aber prinzipiell ja, mit Juk klären ob Finanzierung möglich - Problem mit anwesenheitsliste (erledigt Manuel m.) → auf Vollversammlung Resonanz holen.
Einwand Thomas: ist es überhaupt möglich Gelder dafür zu nutzen? → sollte abgeklärt werden