Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » Arbeitsgruppen-Archiv » Arbeitskringel Green-IT   (Übersicht)

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Arbeitskringel Green-IT

Verantwortlich: buntfalke
Helfer: Katzenwal, Tilman, angua
Status:

  • ☑ Initialisierung: auf Sitzung Projektfreigabe einholen; Helfer rekrutieren
  • ☐ Analyse: Anforderungen, Kalkulation, Projektplan
  • ☐ Entwurf: Definition, Spezifikation, Modell
  • ☐ Realisierung: Entwicklung, praktische Umsetzung, Ersteinsatz
  • ☐ Einführung: Ergebnispräsentation, Schulung der FSI-Mitglieder
  • ☐ Test: Erprobung, Fehlerbehebung, Validierung
  • ☐ Einsatz: Wartung, Pflege, Instandhaltung

Ergebnis: demnächst verfügbar

Auszug aus elektronischer Unterhaltung mit Frau mit grünem Daumen

Jaja Müller Calla, Geldbaum, Christusdorn, Philodendron mit kleinen Blättern, Fettkraut, Aloe, Gruenlilien, Favorit: die planze heißt zamiocula. die ist nicht tot zu bekommen. und das hier sind die besagten grünen kugelalgen smile http://www.youtube.com/watch?v=bHRElGK6cxc sorry. zamioculca bogenhanf geht auch gut wachsblumen gingen noch. und gummibäume und efeututen. elefantenfüße sind auch gut. die brauchen wenig wasser, zu viel wasser schadet ihnen aber auch ab und zu nicht. kann man kaum falsch gießen. drachenbäume (aber wenn ihr keine yuccas mögt, dann wahrscheinlich auch keine drachenbäume). dann weihnachtskakteen (die find ich persönlich aber ziemlich hässlich) so. mehr fällt mir wirklich nicht ein noch eine idee sind selbstbewässerungsblumentöpfe. gibts von lechuza (ist aber richtig teuer.. musst aber die pflanzen nur einmal im monat, oder alle 2 monate gießen) oder von ikea (heißt „jubel“. günstiger, gibts aber auch nicht in so großen größen) so töpfe kann man auch selber bauen, sieht dann aber ein bisschen hässlich aus was ich vergessen habe zu schreiben, wenn man so einen selbstbewässerungstopf hat, dann sollte man da lieber pflanzen reinsetzen, die mehr wasser brauchen als die, die ich dir da genannt hab, weil die dadurch ja konstant mit wasser versorgt werden, was den oben genannten zu viel wäre.