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FSI - Homepage Inhaltsplanung

(by sijojord, sichiwai, sirofrae, silobuet | 03.08.06)

Hier findet ihr die Planung und den aktuellen Stand von der Umgestaltung der Webseite. Es gibt noch verdammt viel zu tun, also helft bitte alle mit! Jeder Punkt in der Liste stellt eine eigene Seite da, die erstellt werden soll, wobei sie bei Bedarf noch weiter unterteilt werden kann. Damit keine Arbeit doppelt gemacht wird, sollte jeder direkt bevor er beginnt mit (In Progress: MeinName) hinter der entsprechenden Seite hinschreiben, dass er sich darum kümmert. Wenn man weder fertig wird, noch die Arbeit in den nächsten Tagen beenden will, den entsprechenden Punkt bitte mit (In Progress) markiert, damit klar ist, dass bisher nur ein Teil erledigt wurde und jeder andere damit fortfahren kann. Falls eine Seite fertig ist, die Seite bitte in der Liste verlinkt und als (done) markiert werden.

Infos und die Syntax zum DokuWiki findet ihr hier. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch gern auch an Ford, Roland, sichriess und Gerhard wenden, die schon damit gearbeitet haben, aber es ist wirklich sehr einfach und bedienungsfreundlich. Und auch wenn es durchaus einige Seiten und Inhalte gibt, die neu erstellt werden müssen und deshalb aufwendiger sind, gibt es auch genügend Seiten, die einfach eins-zu-eins umgezogen werden können (z.B. die Seiten zu den aktuellen Planungen). Um die kann sich wirklich jeder von euch kümmern der ein paar freie Minuten hat, in dem er den Source kopiert und die Syntax ein bisschen anpasst. Also traut euch und macht was. Um so schneller sind wir fertig…

Ach ja, die Registrierung zum Wiki läuft über das Forum. Dort registrieren und dann hier mit den Daten anmelden!

Index

Übersicht

  • Indexseite mit den aktuellsten News und den nächsten Terminen (done)
  • Box „Direkt Einstieg für“, der auf spezielle Übersicht/Linksammlung führt:
    • Schüler (Info-Material, Übungsblatt, …) (In Progress)
    • Ersties (infos zu Vorbereitungskursen, ESE, ESE-Heft, Tutorien, …) (In Progress)
    • schulportal (Lehrerportal) (In Progress)

Jahrgänge

  • Index-Seite mit Liste der Jahrgänge und Links auf Jahrgangs-Wiki-Seiten (inkl. Verantwortliche Personen (Mail)) und Links auf Forum der Jahrgaenge (done)

Informationen

  • Index-Seite (done)
  • News (In Progress)
    • TODO:
      • eintragen von News sollte über ein Formular möglich sein
      • das Anzeigen der neusten News und das Einbinden in die Newsseiten sollte größtenteils automatisch geschehen
    • TODO:
      • eintragen von News sollte über ein Formular möglich sein (auch von Nicht-FSIlern)
      • Beiträge von nicht FSIlern sollten entweder genehmigt werden müssen oder kontrolliert werden (z.B. per Mail-Benachrichtigung an die verantwortlichen Personen)
      • das Einbinden auf die Startseite, die Newsseite und die veralteten News sollte automatisch passieren
  • Studium (in Progress)
    • Grundstudium
      • Aufbau und Fächer (auf ESE-Heft verlinkt)
      • Scheine (auf ESE-Heft verlinkt)
      • Prüfungen (auf ESE-Heft verlinkt)
      • Bonus-Malus-System (auf ESE-Heft verlinkt)
      • Seiten pro Vorlesung mit Tipps (z.B. Literatur) und Links wünschenswert
    • Hauptstudium
      • Scheine & Prüfungen (auf ESE-Heft verlinkt)
      • Prüfungsfächer (In Progress)
      • Nebenfach (TODO)
    • Allgemeines
      • Veranstaltungsarten (auf ESE-Heft verlinkt)
      • Prüfungsanmeldung (auf ESE-Heft verlinkt)
      • Rückmeldung (auf ESE-Heft verlinkt)
      • Auslandssemester (auf ESE-Heft verlinkt)
      • Urlaubssemester (auf ESE-Heft verlinkt)
        • TODO: Genauer beschreiben, wann möglich, weil für Studiengebühren relevant!
  • FAQ (done)
  • ESE-Heft online (more or less done)
    • Links „Weiter“, „zurück“ und „index“ sollten auf jeder Seite angelegt werden (done)
  • Links / Downloads (In Progress)
    • TODO: Bei Downloads steht noch Quatsch. Der Rest sollte vielleicht noch etwas überarbeitet und umstrukturiert werden.

Unsere FSI

  • Index-Seite mit „Über uns“ (done)
    • Steckbriefe (TODO)
    • Ämterhäufung 1) (TODO)
  • Aktuelle Themen (ehemals Motzknochen) (done)
  • Organisation (done)
      • ESE (more or less done)
        • Links „Weiter“, „zurück“ und „index“ sollten auf jeder Seite angelegt werden (done)
      • Tutorien (TODO)
      • Linux-Einführungskurse (done)
      • Schülerinformation (TODO)
      • Überarbeitung der Webseite (done)
      • Orientierungsvorlesung (TODO)
    • arbeitstreffen (done - wenn auch veraltet)
    • Zuständigkeitsliste (TODO)
    • adressliste (In Progress)
    • Mailingliste/Zugangsliste FSI-Zimmer/Group-FSI (TODO)
  • Gastseiten (teilweise geschuetzt !)
    • Sommerfest
    • Studentischer Konvent (hat schon eigene Seite)

Hochschulpolitik

  • Index-Seite (done)
  • Informationen zu
    • Hochschulwahlen (wann? wie? was? wo? Ergebnisse und gewählte Informatiker der letzten Jahre?) (TODO)
    • Studiengebühren (In Progress)
      • TODO: Unterseiten zu Ausnahmen und Verteilung
    • BA/MA-Umstellung (TODO)
  • Gremien und Kommissionen (Zusammensetzung, Aufgaben, wichtige Beschlüsse/Protokolle)
    • Uni-Gremien:
      • StuKo (done)
      • FBR (TODO)
      • Senat (TODO)
    • Studentische Gremien: (könnte man jeweils vielleicht noch etwas erweitern)
    • Sonstige Kommissionen:
      • Berufungskommissionen (done)
      • Kommission für Lehre (done)
      • Senatskommission für Rechneranlagen (TODO)
      • was gibt´s noch?

Pruefungen

  • Index-Seite (done)
  • Grunstudium (done)
  • Hauptstudium (In Progress)
    • TODO:
      • Vielleicht besser Prüfungsnamen statt LS-Nummern verwenden (ThI wird z.B. nicht nur vom LS1 geprüft), aber LS in Klammern hinschreiben und zusätzliche (nicht an LS gebundene) Prüfungsfächer hinzufügen (wenn auch noch keine Protokolle vorhanden sind)
      • vielleicht auf index oder auf den einzelnen Seiten hinschreiben, zu welchem Teilgebiet die Prüfung gehört
  • Nebenfach (In Progress)
    • TODO:
      • Aufteilung ist vielleicht etwas verwirrend, weil es ja eigentlich klar zum Hauptstudium gehört
      • Sortierung komisch (vielleicht am besten alphabetisch)
      • Entweder Unterseiten verwenden oder am Seitenanfang Liste der Fächer mit Links innerhalb der Seite verwenden
1) unter anderem Namen, wer hat welche offizielle Position(en)