Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » Regelmäßiges » ese » Planungen für das Wintersemester 2016 (Übersicht)
Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Inhaltsverzeichnis
Planungen für das Wintersemester 2016
Allgemein
Feedback von 2015
- Es gibt drei Arten von Briefen, damit wir WInfler nicht aus Versehen zu unserer ESE einladen, außerdem will sich die FSI Winf um eigene Briefe o.ä. kümmern (Stand Nov. 2015), evtl. die nochmal rechtzeitig anpingen
- Bei Vorträgen ansagen dass/ob die Folien online gestellt werden, damit niemand mitschreiben muss
- Leute zum Mathe-Rep.: Alle anderen waren letztes Jahr da, bloß wir nicht und Info-Studies fühlten sich als würde die FSI Inf schlafen
- Veranstaltungen stärker entzerren, nicht alles in den ersten beiden Wochen
- Professorenfrühstück war ziemlich früh leer gegessen
TODO-Items
Einfach Tasks unter den jeweiligen Eintrag setzen. Alles, was noch zu tun ist, bekommt ein . Dies wird entfernt sobald das Item fertig ist. Eventuelle Ergänzungen als Unterpunkte.
Sub-AKs
Meta-Organisation
Dieses Jahr gibt es keinen; alle Sub-AKs sollen auf der Sitzung durchgegangen werden.
Wiki-Seiten
Verantwortlich: tomabrafix, F30 (haben das zumindest mal übernommen)
- Wiki-Seiten kopieren fürs aktuelle Jahr
- Daten aktualiseren
- Links checken
Vorträge
Verantwortlich: Alle Vortragenden
- Fey und Götz einladen: siccegge
Fächervortrag
Verantwortlich: iridium
FSI-Vortrag
Verantwortlich: Sheppy
CIP-Vortrag
Verantwortlich: CIP-Admins, Kontakt via Hase
Campus-Führung
Verantwortlich: F30, izibi
- Handzettel aktualisieren und drucken
- Umfrage aktualisieren und drucken
- Helfer rekrutieren
- Fotografen suchen und anfragen
- Stifte organisieren
- Strategie zur Verteilung der ESE-Hefte überlegen
- Umfrage auswerten
Ersti-Mailingliste
Verantwortlich: siccegge
- Aufsetzen
- Im cipan aktualisieren
ESE-Heft & Druck
Verantwortlich: tomabrafix, Rückfragen an: phi
- Inhalt
- Auf ein VCS einigen (Git)
- Auf ein TexLive (2016) und ein KOMAscipt(3.21) einigen
- Altes Heft Korrekturlesen
- Helfer für den Inhalt suchen, Arbeitstreffen zur Aktualisierung und Verbesserung
- Muster-Stundenplan erstellen
- Impressum aktualisieren
- Druck
- Druckerei vorher anfragen, Frist für Druckfreigabe herausfinden
- Frist: 06.10.2016 für Lieferung am 14.10.2016
- Format & LaTeX-Toolchain prüfen
- Baut auch unter Windows.
- Automatischer XCF/SVG-zu-PDF-Export wäre sinnvoll für wenig Speicherverschwendung
- Öffnen der Dateien mit Adobe Reader muss möglich sein; andere Anwendungen zeigen das PDF gelegentlich fehlerhafterweise korrekt an.
- Anzahlen festlegen, 360 Inf, 40 CE
- Kosten mit Departement abklären
- Gespräch mit Frieser vorab; Rechnungsadresse: „Geschäftsstelle [!] Informatik“
- Kosten an Frieser weitergeben
- HTTP-Hoster für PDF festlegen
- Druckauftrag
- Druckfreigabe, vorher noch mal prüfen:
- Stundenplan
- ESE-Terminplan
- Layout aller Seiten
- Öffnen der Dateien mit Adobe Reader.
- Checkliste von der Druckerei
- Lieferung Do, 13:30
- Kontrolle direkt nach Lieferung (u.a. Umschlag auf richtigen Heften)
Briefe
Inhalt
Verantwortlich: F30
- Überarbeiten für neue Daten etc. mit Word (kein LibreOffice o.ä.)
- Links checken
Versand
Verantwortlich: dario
- Rechtzeitig mit Frau Frieser abstimmen
- Helfer besorgen für Versand
- sind verschickt
Linux-Kurs
Organisation
Verantwortlich: rudi_s
- Termine festlegen (mit freien Hörsälen)
- Räume reservieren
- PHP-Script für Anmeldung aktivieren (lassen)
Vorträge
Verantwortlich: iridium, rootzlevel, michy, preisi tragen vor
Professoren-Frühstück
Verantwortlich: Zulleyy3
[x] Professoren einladen!
Termin steht: 18.10.2016 um 10.00-12.00 Uhr (erste Woche, liegt zwischen AuD und Konzmod)
Dieses mal haben wir den Medienraum der Südmensa reserviert.
Inzwischen fixiert auf
- 230 Brötchen (1,50 EUR/St.)
- 175 Mini-Kaffeeteilchen (0,80 EUR/St.)
- 2 Kanister (40l) Kaffee (9 EUR/l) + Milch und Zucker
- Kanister heißes Wasser für Tee + diverse Teebeutel (1,50 EUR/St.)
Änderungen möglich bis 11.10.2016
Ersti-Essen bzw. -Grillen
Verantwortlich: Sheppy, Anola, siccegge
- Sicherheitskonzept
Ersti-Kneipenabend
Verantwortlich: Anola
- Termin: Kein Fußball & Erstis sollten möglichst bis 18:00 Vorlesung haben → 7. November, 18:00
- Reservieren
Lehramt
Verantwortlich für Koordination mit Romeike: dario
Digital Humanities
Verantwortlich: F30
- Ersatz für 2-Fach-BA
- Frau Stein-Kecks würde es gerne sehen, wenn wir uns beteiligen und was zu den Informatik-Teilen erzählen
- Es gibt noch keine genauen Pläne, sie meldet sich wieder
Master-ESE
Verantwortlich: F30
- Diesmal am Freitag vorher
- Aquarium über Jakschik reserviert
Linux-Install-Party
Verantwortlich: rudi_s, dario
- Termin finden: Mi, 9.11.