Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » Regelmäßiges » ese » Erstsemestereinführung 2008 » Tutoren   (Übersicht)

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Inhaltsverzeichnis

Tutoren

Wer am ersten Vorlesungstag mithelfen kann, trägt sich bitte hier ein.

Es geht darum, den Erstis den Campus zu zeigen und sie herumzuführen. Dazu wird es auch noch ein gesondertes Treffen, an dem den Tutoren auch der Aufbau des Bachelor-Studiums erklärt wird, damit diese vielleicht schon erste anfallende Fragen beantworten können.

Termine

  • Coaching-Termin, vermutlich ein oder zwei Stunden am Freitag 10. Oktober
  • Erster Vorlesungstag, 13. Oktober

Für die Erstis gibt es ab zuerst Vorträge im H7/H8, danach soll ab 10:30 dann die Campus-Führung stattfinden. Es wäre gut, wenn wir uns bereits etwas früher im FSI-Zimmer treffen und die Erstis dann aus dem Hörsaal abholen. Die Dauer beläuft sich etwa bis zur Mittagszeit, da ihr dann gemeinsam mit eurer Ersti-Gruppe in die Mensa essen gehen könnt. Danach werden die Erstis auf eine TechFak-weite Campus-Rallye entlassen.

Es werden kennzeichnende T-Shirts für die Dauer der Führung zur Verfügung gestellt werden. Auch bekommt ihr eine Liste mit allen Stationen, die ihr besuchen solltet.

Helferliste

Name E-Mail-Adresse Zusage Absage
Rainer Müller sirrmuel@ x
Caroline Kaufhold sicakauf@ x
Daniel Danner sidadann@ x
Christoph Erhardt sicherha@ x
Philip Taffner siphtaff@ x
Daniel Michalik Daniel.Michalik@sternwarte.uXX-eXXXXXn.de x
Thomas Karmann sithkarm@ x
Peter Kranz sipekran@ x
Martin Gropp simagrop@ x