Sie befinden sich hier: Termine » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » Regelmäßiges » Cryptoparty Stabi: Planungsseite   (Übersicht)

Cryptoparty Stabi: Planungsseite

Es ist so passiert, dass wir auch Cryptoparties für die gemeine Öffentlichkeit machen, nämlich zusammen mit der Stadtbibliothek.

Nächster Termin: 03. Februar 2020, 18:00Uhr

Themen

  • Fokus auf die kleinen Computer namens Smartphones
  • Wir vermuten: Es ist den meisten Nutzern total unklar, was sich auf ihren Geräten abspielt. Deswegen wollen wir ein bisschen Klarheit schaffen. Es wird aber absolut unmöglich sein, alles zu klären, alles zu lösen.
  • Idee der Cryptoparty soll es auch sein, Lösungen aufzuzeigen. Deswegen: Aufklären ist gut, Lösungen zeigen aber vielleicht noch besser.
  • Wir wollen einen Workshopcharakter, keinen langen Vortrag. Deswegen lieber kleine Gruppen, in denen Themen behandelt werden. Dazu Ideen: (1) Wie halte ich mein Gerät sauber / Wie bekomme ich Überblick über installierte Anwendungen? (2) Wie kann ich mich weiterbilden? (3) Was funkt mein Gerät?. Gerne dürfen unterschiedliche Programme unterschiedlicher „Schwierigkeiten“ assoziiert sein.

Zeitplan

  • 23.09.2019 Abstract schreiben
  • ???
  • 03.02.2020 Cryptoparty