Fach: E-Commerce
Dozent: Prof. Bodendorf
Datum: 22.08.2019
Format: schriftliche Prüfung, 60 Minuten
Maximalpunktzahl: 60
Erlaubte Hilfsmittel: Nicht programmierbarer, geräuscharmer Taschenrechner

Hauptsächlich Rechenaufgaben und Auswendiggelerne des Vorlesungsskripts. Eventuell fehlen da noch einige Teilaufgaben, da ich nicht alles mehr im Kopf habe. Da es insgesamt nur 4 Vorlesungsskripte a la ~100 Seiten mit vielen Bildern und Beispielen oder Videos gibt, ist der Lernaufwand recht niedrig.


Aufgabe 1
Arten der Preisfindung in einer Auktion. Diagramm mit 4 Feldern mit Begriffen füllen.


Aufgabe 2

Aufgabe 3


Aufgabe 4
KPI berechnen - Umsatzsteigerung, Kundenbindung, durchschn. Warenkorb


Aufgabe 5


Aufgabe 6


Aufgabe 7
SEA → Adrank und Current CPC berechnen