Prüfungsprotokoll CG, 17. März 2010

Hier auch von mir eine kurze Zusammenfassung über die mündliche Prüfung im Fach Computer Graphics (7,5 ECTS Variante). Die genaue Reihenfolge der Fragen weiss ich nicht mehr, ich werd einfach alles aufschreiben, was mir noch einfällt :-)

Prüfer: Dr. Grosso

Beisitzer: Prof. Greiner

Ergebnis: 1.0

Anmerkungen: Prüfer und Beisitzer sind beide super faire Prüfer und die Atmosphäre war sehr angenehm. Die Nervosität ist sehr schnell verflogen. In meinem Fall war es so, dass Herr Grosso die Fragen gestellt hat und mir eher selten geholfen hat, Herr Greiner dagegen mehr „auf meiner Seite“ war… Ach ja, es liegen Blätter und Stifte da. Zeichnet so viel wie möglich auf, erstens geht dabei Zeit drauf und zweitens hilft es einem selbst wirklich sehr. Manchmal waren Sie nach einer einfachen Zeichnung schon zufrieden und ich musste gar nichts mehr erklären.



Also man muss schon gut vorbereitet sein und alles verstanden haben wenn man eine gute Note will. Dann sollte bei diesen Prüfern auf jeden Fall die 1 vorm Komma möglich sein. Immer viel zeichnen und beim Zeichnen auch immer (auch die trivialen Sachen) sagen, was man eigentlich zeichnet und dann gehen die 30 Minuten auch sehr schnell vorbei. Viel Erfolg!