Prüfer: Nöth

Allgemein sehr freundliche Atmosphäre, ich konnte die meisten Fragen direkt beantworten und hatte die „Keywords“ parat da ich die Fragen fast alle aus vorhergehende Protokollen kannte.

Klassifikatorevaluation, Boosting, VJ

R\H

9000 1000

1 99

hingemalt und mich dann gefragt wie denn Boosting funktioniert, da ich MedTechler bin sei jetzt ein Direktor einer Klinik und ich solle ihm mal ein Beispiel geben.

Optimaler Klassifikator

Dimension Reduction

Gauss Classifier und Decision Boundaries

GMM & EM

SVM

Note: 1.0

Vorbereitung sollte absolut auf Verstehen und Erklären der Standardmethoden (Klassifikatorevaluation, Bayes Klassifikator, Decision Boundaries, PCA,LDA,GMM, SVM, Boosting(VJ und AdaBoost)) basieren, viele der komplexeren Themen (Lagrange Dual, Kernel Functions) kommen quasi nie dran. Und Formeln auswendig lernen bringt IMO nicht viel.

Vorbereitet hab ich mich ca. 1.5 -2 Wochen.