Prüfer: Prof. Dr. Wanka, Beisitzer: Alexander Raß

Ich hatte die letzte Prüfung an dem Tag. Herr Wanka ist am Anfang ein wenig in seinem Sessel versunken, kam aber nachdem er die ersten Fragen gestellt hatte wieder „in Schwung“ und war wie gewohnt hoch motiviert. Er hat ein paar Fragen (nachdem ich angefangen habe zu erklären) fast selbst beantwortet, bei anderen hat er solange weitergebohrt, bis ich sie so formuliert hatte, wie er sich die Antwort vorgestellt hatte. Bewertung war sehr fair, er hat über ein paar Wackler und eine Verwechslung bei den Flüssen hinweggesehen. Ihm geht es offensichtlich darum, dass zum Schluss die richtigen Erklärungen und Begründungen kommen - Hilfestellung dazu gibt er wenn nötig.

Ich hatte das „Paket DFS + Flüsse“. Sind nur zwei Themen (in anderen Protokollen waren es meistens drei Themen), dafür wurden sie sehr detailliert besprochen.

DFS-2ZK:

Flüsse: