===== MobCG 2016 SS (5 ECTS) ===== **Prüfer:** Prof. Stamminger **Dauer:** 30 Minuten - Architectures - Sort-Last / Sort-Middle - Tile-Based Renderers - Tile-Based Deferred Shading - Texture - Warum kein PNG & JPG? (Kein Random Access) - Packman erklären - Packman für Normalen denkbar? (Nein, weil Länge immer 1) - HMD - Warum Linsen notwendig? (Field of View, Screens zu nah) - Wie Distortion kompensieren? - Toe-In vs Skewed Frusta erläutern - Warum Focus problematisch (Linse auf einen Fokuspunkt fix) - Pipeline Latency - Warum ist Latenz ein Problem? - "Motion to Photon" - 3D Warping - Verfahren - Disocclusions bei Translation - Motion Prediction - Anti-Aliasing - Was ist Aliasing? - SSAA - MSAA - TXAA - im statischen Fall - im dynamischen Fall - Color AABB Clamping Wie immer sehr angenehme Atomsphäre.