====== Mitschrift vom 06.02.2009 ====== ===== Veranstaltungen ===== In nächster Zeit finden diverse Informationsveranstaltungen für Schüler statt. Herr Götz sucht Studenten, die mithelfen (auf Hiwi-Vertrags-Basis). Er wird entsprechende Stellenausschreibungen ins Forum stellen. === 11.02.: "Realize your visions" === * Am Nürnberger Flughafen. * Es wird noch dringend ein Helfer gesucht. === 06. + 07.03.: Studienbasar im Melanchthon-Gymnasium Nürnberg === * Herr Götz benötigt 2 bis 3 Helfer. === 13.03.: Schülerinfotag === * Am Südgelände, zusammen mit EEI (10:00 - ca. 16:00). * Es werden ca. 450 - 500 Schüler erwartet. * Helfer werden dringend gesucht! * Schülergruppen zu den Veranstaltungen führen * Dokumentieren (Fotos schießen) ===== AuD im WS 2008/09 ===== * Die Ergebnisse der Evaluierung sprechen eine ziemlich klare Sprache... * Ob irgendwelche Konsequenzen gezogen werden, bleibt abzuwarten. ===== Wahlpflichtfächer für Bachelor ===== * Allmählich wird es Zeit, dass die zuständigen Stellen sich zu diesem Thema ein paar Gedanken machen. Derzeit ist allerdings noch gar nichts geklärt. * Sehr wahrscheinlich ist, dass die meisten vorhandenen Diplom-Module in leicht abgewandelten fortgeführt werden. * Derzeit ist keine Orientierungs-Ringvorlesung geplant. Wird das von Seiten der Profs gewünscht? -> Görz fragen ===== ESE im Sommer ===== * Wir haben noch keine Anmeldezahlen, ca. am 20. Februar wissen wir mehr. * Es wird kein Mathe-Repetitorium angeboten, aber eventuell könnten wir wenigstens das Matherep-Buch verteilen.