====== Protokoll 8. Mai 2020 ====== ===== Ständige Themen / Mails ===== ==== Freiwillige Gesucht für Schülerunterstützung ==== * rincewind interessiert * andere sollen sich melden ==== Werbung auf studierende(at)fau.de ==== * Es gab Mailaustausch * Wurde im Prinzip implizit an den Sprat/FSV weitergeleitet. * Explizit den Konvent weiterleiten und unseren Nachrichtenverlauf weiterzuleiten * dies ist insbesondere wegen der wiederholten Mail relevant ==== Hygiene-Richtlinien ==== * kleinesL hatte Schwierigkeiten mit ihrem Internet und wurde bei Nachfrage an die Uni für Internet verwiesen * Aktuell kommen ins Gebäude nur Mitarbeiter rein. Räume sind zugesperrt. * sachliche Antwort: “Nö, die Uni ist nicht für Studis offen” === Wie geht man mit Studis um, die wegen schlechtem Internet nicht an Veranstaltungen teilnehmen können. === * Wenn es organisiert abläuft, könnte man das wenigen begrenzt Zugang gegeben werden. * “Jedem einen CIP” oder “Jeder in eine Ecke” könnte Hygiene-technisch möglich sein * Es sind Fälle bekannt, wo Studis **alleine** Zugang zu Arbeitsräumen für Masterarbeiten bekommen. * Dabei sind klare Auflagen gestellt worden * Zentrales System für diese Fragestellung sollte zur Verfügung gestellt werden * Diesbezüglich soll Brosch angeschrieben werden ==== Nachklausur AUD - Multiple Choice ==== * In der KFL gab es bisher keine Änderung * Spekulation Grund: Korrekturaufwand * Multiple Choice macht die Klausur nicht besser. * Mail an den Lehrstuhl - Inhalt: * Verständnis für die Situation “hinnehmbar” * Langfristig finden wir das nicht gut -> Fragen wie das in der Zukunft sein sollen * Unklarheit wg. Pflichtanmeldung: * https:%%//%%www.fau.de/education/beratungs-und-servicestellen/pruefungsaemter/corona-virus-auswirkungen-auf-pruefungen-an-der-fau <- Aktueller Stand * Auf der Website steht aktuell klar, dass eine Nicht-Teilnahme nicht auf die Versuche aufgerechnet wird. * Fristen vom Wintersemester werden pauschal verlängert werden * Unklar, ob die ins Sommersemester verschobenen Prüfungen darunter fallen === Mail an Sprat(hat Thematische und Organisatorische Nähe zum Thema) === * Text missverständlich formuliert * Fragen: * Ob die Rücktrittsregelungen (Säumnis zählt nicht als Fehlversuch) nur für neue Prüfungen oder auch für Nachholprüfungen des Winters gelten? * Gelten die Fristverlängerungen nur für Fristen die mit Ende Wintersemester abgelaufen wären oder auch für solche, die am Ende des Sommersemesters auslaufen ===== Neue Themen ===== ==== FSI Sozialwesen ==== * Zulleyy3 schaut sich Voice Lösungen an ==== Twitter ==== * Ist ungleich FSI Sozialwesen * FSI Treffen hat sich den Fahrplan angeschaut und beschließt einen Probelauf bis zur woche 15/17 Juni ==== Neuer Treffenstermin: ==== * Donnerstag 20:00 Uhr ==== Sitzungsleitung ==== * Sitzungsleitung: Kissen und Zulleyy3 im Wechsel * Protokoll: Xinthra schreibt * Wie werden Themen aufgeräumt: Die Sitzungsleitung räumt sie nach der Sitzung weg ==== FSV Nachfolge ==== * Svenja möchte die FSV als FSI Inf auf Platz 8 * Michi kommt auf Platz 13 auf die Liste * Julian Neureuther steht auch auf der Liste (studiert Informatik - ohne FSI) ==== Stuko Nachfolge ==== * flx möchte das machen. * FSI Treffen stimmt per Akklamation zu. * flx sollte als Gast zu Sitzung. ==== Türschließadmins ==== * Position geht oft mit FSI Einführung einher * Anola und unaimed möchten nicht mehr Türschließadmin machen * aktuell nur noch vadrak * vadrak fragen, ob er noch weitermachen will. * svenja will Türschließadmin und FSI Einführungen machen. * svenja und vadrak schließen sich kurz ==== Nebenfach ==== * Die EEI hat sich gefragt, was man Informatikern an Nebenfächern anbieten könnte. * Wir sind zu spät, Vorschlag wurde bereits abgeschickt ===== Sonstiges ===== * svenja will Mailinglisten-Admin machen