====== Protokoll vom 25.02.2018 ====== ===== Anwesenheitsliste ===== Es sind 13 Mitglieder anwesend ===== Ständige Themen: ===== ==== Prüfungsprotokolle einpflegen ==== ==== Unbeantwortete Mails ==== * Altklasurensammlungstreffen am 05.03 * Stuve sammelt Bilder kaputter Unieinrichtung/gebäude und bittet um Mithilfe. ===== Neue Themen ===== ==== Campus-Tüten ==== * Bestrebungen Campustüten einzuschränken oder ganz zu verbieten * Sprecherrat waren beim Tews (Leitung Studiwerk) um auszudrücken, dass es nicht so toll ist. * Studiwerk verdient gar nicht so viel Geld durch Tüten selbst * Extra viele Studis gehen wegen den Tüten zur Mensa und essen dann dort. * Tews: Gewählte Studivertreter nicht representativ wegen geringer Wahlbeteiligung * FAU-Panel bzgl. Campustüten (zur explizite Abstimmung zu dem Thema) * Sneep (Hochschulgruppe) macht Aktionen gegen Hochschultüten * Thema länger auf Treffen nicht aufgekommen * außerhalb von FSI-Treffen häufiger gesagt: kein FSI-Thema, sondern auf höherer Ebene (Uniweit, FSV) anzusetzen * Interessenten sollen sich an Sprat, Ököref und Sneep wenden * nächstes Sneep Treffen ist am 30. April ===== Alte Themen ===== ==== Konzmod ==== * Worum gehts?: StudOn-Quizzes jetzt notwending für Materialen * Konzmod dieses Semester mit Probeklausur: * extra Anmeldung. Alle Studon Quizzes mussten gelöst werden. * nur die angemeldeten durften teilnehmen (Kontrolle) * selbstständiges Bearbeiten * danach wurde Lösung als PDF in StudOn hochgeladen * [ Gerüchten Zufolge darf diese Probeklausur nicht in die Hand der FSI, ansonsten gibt es nie wieder eine] * Konzmod dieses Semester: ~40% Durchfallquote (statt 70%) * Mit der Probeklausur deutlich mehr Quizzes * In Gespräch mit dem Lehrstuhl: * Was denkt der Lehrstuhl zu das Ergebnis und die Implementierung? * Anfrage, ob wir die Probeklausur bekommen? * TODO: Mail mit Fragen. ===== Spontan ===== ==== Ansetzen eines Treffens ==== * Ausfallen lassen, wenn keine dringenden Themen. * Abstimmung: Eindeutiges Ja. ==== Schülerinfotag ==== ==== Wasser in der Mensa ==== * Wenn man einen Cup kauft, kann man in der Langemark Mensa und der Techfak Mensa gratis Wasser holen * Geht nicht mit einem eigenen Cup ==== Vorübergehendes Umziehen des i4-Eisschranks zur FSI ==== * Die FSI hat dazu nicht nein gesagt.