===== Anwesend: 11 ===== ===== Ständige Themen ===== ==== Unbeantwortete Mails ==== * Demnächst ist FSI-Stammtisch, es ging ein Terminklick rum. * Sheppy hat darum gebeten, das Bounce-Limit auf der Mailingliste zu erhöhen. Izibi klickt entsprechende Dinge. ===== Aktuelle Arbeitsgruppen ===== ==== AK Wasserspender ==== * Im Moment sind hauptsächlich nur noch Zulley und Horschtey aktiv, deshalb suchen sie weitere Helfer, da zwei Leute zu wenig sind. ==== AK FSI-Zimmer verschönern ==== * Ceddral hat sich preislich etwas umgeschaut. Zu kaufen wäre ein Regalbrett und ein Hängeschrank und ein größerer Halter für leere Kästen. * Ein Ablagebrett kostet zwischen 10 und 30 Euro, ein Hängeschrank ist ebenfalls um die 30 Euro (auf einer Kleinanzeigenseite). * Ceddral darf sich nach einem entsprechenden Schrank umschauen. ===== Neue Themen ===== ==== Post vom FIfF ==== * Es gab einen Brief zu einer Bachelorausschreibung. * FIfF ist Berufsverein aus der Informatik, die FSI ist da auch Mitglied, deshalb bekommen wir regelmäßig Post. * Im Moment möchten sie Bachelorarbeiten auszeichnen, die Gesellschaftsbezug und Informatik verbinden. Man könnte sie auf unser Forum verweisen, da sie dort mehr Leute erreichen. * Eventuell wäre der Themenbereich für die FSI-DigiHums relevant? vadrak gibt denen mal bescheid. ==== FSI-Mama/-Papa gesucht ==== * Da unaimed im Moment nicht mehr da ist, sucht Anola Unterstützung für Türfreischaltungen usw. * Zulley und Vadrak würden helfen. ==== StuKo ==== * Protokoll ist wie immer per Mail verschickt worden. ==== StuZuKo ==== * Bei den FPGAs für den i12 wurden 2700 Euro bewilligt. * Das NWERC Trainingslager wurde bewilligt, aber auf 600 Euro runtergekürzt. * Die Stellenhülsen: Es können Stellenhülsen nicht in HiWi-Stellen umwandelt werden (das wurde auf dem entspr. FSI-Treffen gefragt). Die große Stundenzahl gehe auf die vielen studentischen Fragen etc. zurück. Es wurde dagegen gestimmt.