===== Anwesend: 12 ===== ==== Mails ==== - Kryptoparty, Runde 6: Es wird nach einer Kryptoparty gefragt. Die Person soll auf die Kryptoparty in der Stadtbib hingewiesen werden. \\ - Studium-x-Handwerk: Ein ehemaliger Studi möchte ein Planungssystem-Projekt starten. Er soll an Riehle weitergeleitet werden. \\ - MathePhysikine hat nach LinuxInstallParty gefragt. Ihr soll geantwortet werden, dass die nächste erst wieder im nächsten Semester ist. ==== Arbeitsgruppen ==== === Dinge aus der StuVe === - Sneep-Ökomenschen waren da und möchten sich gegen Unitüten (aus Umweltschutz-/Abfallgründen) einsetzen ==== Neue Themen ==== === Tag der Informatik === - Zulley würde gernen einen Arbeitskreis für Einbringungen beim Tag dder Informatik bilden \\ - ja, es finden sich aber keine Leute die sonst wollen === Lehrpreis === - wir wurden wieder nach Vorschlägen für Lehrpreis gefragt \\ - MedTech hat Rüde, Rieß und Freiling vorgeschlagen \\ - Ries wird auch hier sehr positiv bewertet (Zeiteinsatz, Reaktion auf studentische Kritik/Vorschläge) \\ - Freiling soll nicht vorgeschlagen werden (alle enthalten sich bei Abstimmung) \\ - wir wollen zu Frank Bauer (GdI) und Rüde (AlgoKeks u.a.) ein positives Statement schreiben \\ - es wird ein Pad aufgesetzt und den MedTech'lern genatwortet === StuKo === - siehe StuKo-Protokoll auf Mailingliste \\ - es soll ein neuer Arbeitskreis zur Umstrukturierung des Grundstudiums gebildet werden, die StuKo möchte explizit Input von Studenten und ist auch größeren Umbaumaßnahmen nicht abgeneigt \\ - Einladung zu einem ersten Treffen soll auch über *alle* vorhandenen Jahrgangslisten gehen oder über Götz an alle@informatik === MedTech Mail: Härtefallanträge === - die FSI Inf "mitunterzeichnet" die Mail === Neue Monitore === - es werden neue Monitore für "Infos" aufgehängt \\ - keine Monitore im CIP \\ - Studis sollen zu Wort kommen was angezeigt werden soll, es wird Input gesucht, Mail kommt noch ==== Alte Themen ==== === Grundstudium (alt) === - Thema wird vom Arbeitskreis geschluckt === Sitzungsleitung === - Wir nach wie vor gesucht.