===== Anwesend: 14 ===== ===== Ständige Themen ===== ==== Unbeantwortete Mails ==== === Vorlesungsaufzeichnung GTI === * Es gab den Wunsch, eine neue Videoaufzeichnung für GTI zu machen. * Allerdings gibt es schon eine Aufzeichnung von 2012. * Vermutlich hat sich nicht viel geändert. * since schreibt antwort. === Campus-Ralley === * Ebenfalls unbeantwortete Mail. * Es soll geguckt werden, ob Informatikfragen und -antworten noch aktuell sind. * Es scheint alles noch aktuell und korrekt zu sein. ==== Dinge aus der Stuve ==== * Falls Leute Zeit haben, können sie am Samstag helfen, Solaranlagen mit abzuschrauben. ===== Neue Themen ===== ==== FSI-Repräsentanten in Gremien ==== * Die FSV hat geschrieben, dass noch Plätze in verschiedenen Gremien unbesetzt sind. * Es wird Mail von der FSI mit den entsprechenden gewünschten Kandidaten an die FSV geschrieben. === StuZuKo-Inf === * Bisher von hp und zulley besetzt. * Zulley möchte es weiterhin machen. * Hp ist bald fertig, evtl. möchte man ihn also ablösen. * Since hat Interesse mitzumachen. * Mails an andere FSIn schreiben, ob sie noch Leute haben, die Interesse hätten. * Deadline ist allerdings schon (über-)morgen, falls sich also bis dahin niemand meldet, schreiben wir Antwortmail mit Zulley und Since. * Zulley schreibt Mails an die anderen FSIn und Rückmeldung an die StuZuKo. === StuZuKo-Tech === * Es sind noch Plätze in der StuZuKo-Tech unbesetzt. * Zulley meldet sich: Ja: 14; Nein: 0. === KFL === * Bisher ist tom dort und er würde es auch weiterhin machen. * Abstimmung: Ja: 14; Nein: 0. === LUST === * Jede Fakultät entsendet beratenden Studenten in das Gremium. * Im Moment macht das dario. === Studierende, Information, Beratung (STIB) === * Entscheidet, wie Beratung und Betreuung der Studierenden an der Technischen Fakultät gehandhabt wird. * Heni, Zulley und Elli melden sich. * FSI legt Reihenfolge fest, die an FSV mitgeteilt wird. * Abstimmung (Eine Meldung pro Kandidat): Zulley: 4, Elli: 4, Heni: 8 * Stichwahl zwischen Elli und Zulley: 5 Zulley, 3 Elli. * Reihenfolge, die FSV mitgeteilt wird ist demnach: Henni, Zulley, Elli. ==== ESE-Termine eintragen ==== * Es soll wieder ein Beiblatt mit ESE-relevanten Themen für das Mathrep geben. * Deshalb sollen zeitnah Termine für ESE in das entsprechende Stuvepad eingetragen werden (https://pad.stuve.fau.de/p/ese2017-termine). * horschtey übernimmt das. ==== Prüfungstermintabelle ==== * In der bisherigen Anordnung ergeben sich keine Konflikte in der Informatik. * Einzige Ausnahme: BFS am 28.3.2018 und Mathe C3 am 29.3.2018. * Hier könnte man Feedback einbringen, dass diese nicht an aufeinanderfolgenden Tagen sein sollten. * heni schreibt die Mail an Herrn Hofmann. ===== Alte Themen ===== ==== Ersti-Mentoren-Programm ==== * Es gibt jetzt eine FSI-StudOn-Gruppe. * Heni kann jetzt Leute zu Admins klicken. * Es wird ein nächstes Treffen geben, Termin wird noch per Mail bekanntgegeben. ==== FSI-Eva-Server-Zugang ==== * Nichts Neues. * Dario stubst Leute an, dass etwas passiert. ==== Ein Modul, eine Prüfung ==== * Antwort von L1, dass entsprechende Mitarbeiterin nach dem Urlaub antwortet. ==== ESE ==== * ESE-Heft: Rincewind bittet um Meinungen. * Im Moment ist der QR-Code, der zur Onlineversion des Erstihefts führt, im header jeder Seite. * So müssen die Erstis die Links nicht abtippen, sondern können den Code scannen und Links in der Onlineversion direkt anklicken. * Eventuell stattdessen den QR-Code auf die erste Seite setzen, inklusive einer kurzen Beschreibung, wo er hin führt etc. * Der QR-Code sollte stattdessen auf die ESE-Wiki-Seite verweisen, weil dort alle wichtigen Links gesammelt angegeben sind. ===== Aktuelle Arbeitsgruppen ===== ==== AK Wasserspender ==== * Diese Woche soll der Antrag geschrieben werden. * Großteil der Kosten soll möglichst über Drittmittel gedeckt werden. * In der nächsten Sitzung dann mehr details. ==== Webseiteninstandhaltung ==== * Zulley setzt sich heute abend dran.