===== Anwensend: 18 ===== ===== Staendige Themen ===== ==== Unbeantwortete Mails: ==== * Mehrere Mails die Standardantworten brauchen. ===== Alte Themen ===== ==== Gespräch Romeike ==== * Ein Lehramtsstudent hat sich per Mail gemeldet, dass er Interesse daran hätte, LerhamtsstudentInnen in der StuKo zu vertreten. * Nächste Woche will man sich treffen. ==== Grundstudium: ==== * Wanka hat noch nicht geantwortet. * Evtl. möchte man nochmal nachfragen. * Im Moment gibt es noch keinen Zeitdruck, ergo wird die Entscheidung auf nächste Woche vertagt. ==== Kryptoparty ==== * Nudel schreibt später noch eine Mail an Frau Frieser, um den Raum zu reservieren. * Der Termin ist der 7. Juli (Freitag) etwa ab 14 Uhr. ==== Schwarzes Brett ==== * CEler und MedTechler haben kein Interesse, das schwarze Brett zu übernehmen. * Evtl. möchte man es noch für Wahlwerbung verwenden und anschließend Frau Frieser bescheid geben, dass man es nicht mehr braucht. ==== Lehrpreis ==== * Man kann Dozierende für besonders gute Lehre vorschlagen, die dann einen Preis erhalten können. * Preisi schlägt Hr. Kohlhase vor. * Eine Abgabefrist der Vorschläge ist noch nicht bekannt. * tom fragt mal nach. ==== JRobots ==== * Soll am 8. Juli (Samstag) stattfinden. * Frau Frieser ist zwecks Raumreservierung schon informiert. * Es gibt dieses Mal RaspPies, insgesamt nehmen ca. 30 Leute teil. ==== AK Wasserspender ==== * Es soll auch ein Wasserspender im Informatik-Hochhaus installiert werden. * Bis jetzt wurden hautpsächlich Aufgaben verteilt, da es noch nichts konkretes gibt. * Hr. Brosch ist dem Projekt positiv gestimmt. ==== Vim-Kurs ==== * Vroni hat einen doodle-poll erstellt. * Rudi_s hätte gerne noch ein paar mehr Teilnehmer, drei sind zu wenig. * Im Moment kann man sich im Doodle nicht mehr anmelden, muss also nochmal freigeschalten werden. * Es wird wohl eher ein Vim-Einsteigerkurs. * Der Kurs dauert relativ lange, man sollte mehrere Stunden (etwa 4) einplanen. * Evtl. kann man das Ganze, sobald ein Termin steht, im Forum usw. bewerben. ===== Spontane Themen ===== * Falls keine Erinnerung fuer Pruefungsanmeldung vom Pruefungsamt kommt, koennten wir eine rumschicken.