====== FSI Mitschrift 2017-05-10 ====== ===== Anwesend: 16 ===== ===== Staendige Themen: ===== ==== Unbeantwortete Mails: ==== * Es gibt wieder viele Mails, die eine Standardantwort brauchen. * dario kuemmert sich drum. * Linux-Install-Party Mail: * Sheppy kuemmert sich drum. ==== Dinge aus der Stuve ==== * Am Samstag um 14 Uhr ist im Vorstandszimmer ein Wahlwerbungstreffen. * Das Hauptthema ist: Was koennen wir tun, um die Hochschulwahlbeteiligung zu verbessern? ===== Neue Themen: ===== ==== Cryptoparty ==== * Idee: Im Aquarium ein einfaches Beisammensitzen, in der ersten Juli-Woche (3 Wochen vor Pruefungszeitraum). Es wird noch ein Doodle rumgeschickt. * Was (noch) zu tun ist: juk nach Raum fragen und bei Frau Frieser die Reservierung fuer den Raum veranlassen. ==== Pizzakartons === * Frau Frieser hat in einem Gespraech mit tom angemerkt, dass im letzten Semester wieder Pizzakartons in Seminarraeumen liegen geblieben sind (nicht von der FSI). * Vermutlich sind diese von Studenten die nicht wissen, dass die Pizzakartons nicht einfach in den Muelleimern landen sollen, sondern in den entsprechenden Containern. * Evtl. will man ein Schild (Mit Wegbschreibung zum Container) an den Muelleimern anbringen, damit die Leute wissen, dass man die Kartons nicht einfach so liegen lassen kann. * tom kuemmert sich. ===== Alte Themen: ===== ==== Linux-Install-Party ==== * Alles in allem ganz gut und viele Leute da. * Forenannouncement wurde allerdings vergessen. * Um 12 war fuer den Aufbau niemand (mit Orgahut) da, naechstes Mal besser drum kuemmern. * Es haben sich dann noch Leute gefunden die die Sache aufgebaut haben. ===== Arbeitsgruppen: ===== ==== Stammtisch: ==== * 10-15 Leute waren ueber den Abend verteilt da, auch ein paar Erstis. ==== Webseiteninstandhaltung: ==== * Noch nichts neues. * Zulley will aber evtl. dieses Wochenende Dinge tun. ==== Altklausuren: ==== * Noch drei Mails ohne Antwort. * Sheppy wird dort noch vorbeischauen.