====== Mitschrift vom 2015-10-15 ====== ===== Anwesend: 31 ===== ===== Alte Themen ===== ==== Videodinge ==== IntroPR will sich nicht aufzeichnen lassen. noCL wird aufgenommen. ==== Festplatten ==== DerRoteBaron schickt demnaechst einen weiteren Brief. ==== Modulbeschreibung ==== siehe StuKo ==== StuZuKo Tech ==== Neue Antraege sind auf der Mailing Liste. === RRZE will mehr WLAN-APs erneuern. === Probleme: * bereits ersetzte APs wurden auf Department-, nicht aus Fakultaetsgeldern bezahl. * es liegt keine genaue Begruendung, noch eine genaue Beschreibung zur Verwendung der Gelder vor. * von den bereits installierten APs liegen keine Daten vor, ob tatsaechlich eine Verbesserung herbeigefuehrt wurde FSI-Stimmung ist negativ. === Technik ohne Grenzen === Entwicklungshilfe und Lehrerausbildung in Tansania Probleme: * schwer als Verbesserung der Lehre an der Techfak auffassbar * Reisekosten werden nicht auf Techfakebene genehmigt === Matherep === FSI moechte als Auflage dass die Skripte in Zukunft auch digital zur Verfuegung gestellt werden. ===== Neue Themen: ===== ==== StuZuKo Inf ==== Antraege auf sind auf der Mailing Liste. === Unterstuetzung PSWT === Der Sinn der beantragten halben Sekretaerinnenstelle ist unklar. === Studienberatung CE === Bedarf fuer mehr Beratung ist bei CElern zu erfragen. === RoboCup LogisticLeague === Hiwistellen fuer den Aufbau beantragt. Vorher sollte das tatsaechliche interesse unter Studenten erfragt werden. Sollte eventuell stattdessen auf Techfakebene beantragt werden. === Fallstudie zu Software-Grossprojekten === FSI moechte als Auflage, dass die Studie danach frei verfuegbar gemacht wird. === I12 GTI Boards === Ersetzung von Hardware ist nicht gleich Verbesserung der Lehre, FSI-Stimmung dennoch positiv, da Boards auch fuer andere Veranstaltungen verwendet werden sollen. === Fahrraeder === FSI-Stimmung aus aktuellem Fahrradabschleppanlass negativ. ==== KL-Gespräch ==== Wird mit Fey beibehalten. ==== Rentsch / Kugelgrill ==== Der Kugelgrill nach dem Frau Rentsch auf der Mailing Liste gefragt hat gehoert nicht der FSI. ==== Stuve-Aktive und Stuve-Info ==== Stuve-Aktive und Stuve-Info sind neue Mailverteiler. ==== Obby ==== https://gobby.github.io Als ersatz fuer Etherpad vorgeschlagen. Kann zwar Crypto, hat aber keinen WebClient, wurde daher abgelehnt. ==== Linux-Install-Party ==== Montag ist Termin der Wahl, vorzugweise ab 14 Uhr. ==== KIF 43,5 ==== 11-15.11. siccegge, f30 fahren Wikiseite: https://fsi.cs.fau.de/dw/fsi/organisation/planungen/kif/435 1 Woche Timeout ==== Bericht aus der StuKo ==== Vorsitzender ist Daniel Lohmann. Es gibt ab jetzt Stimmrechtsuebertragungen. Die Modulbeschreibung fürs Master-Seminar wird nachträglich eingefügt und muss dann noch von der StuKo verabschiedet werden. Die Beschreibungen für Bachelor-Module stehen noch aus. ==== FSI-Treffen naechste Woche ==== Treffen im Anschluss an Erstiessen, spaetestens 20:30. ===== Aktuelle Arbeitsgruppen: ===== ==== ESE ==== Feedback naechste Sitzung === Unix-Kurs === Heisst absofort Linuxkurs! === Professorenfruehstueck === Kissen schickt Errinnerungsmail an Helfer. === Kneipenabend Kanapee === Anola faehrt Fahrrad, sheep faehrt Bus. === Erstiessen === Es wird gegrillt Aquarium ist als Raum vorgeschlagen. Fleischreste koennen doch nicht an MedTechler abgegeben werden.