===== Protokoll der FSI Sitzung vom 28.11.2007 ===== ==== Verwendung des Unix-Kurs Geldes: ==== * Abtropfding von Ikea (ca. 25 Euro) * Kaffee und Milch fuers FSI Zimmer (ca. 50 Euro) (Brucki) * Tee (Gruen, Schwarz) (Brucki) * Rest wird gespart ==== Kaesten im FSI Zimmer: ==== * Bringen Brucki und Vince weg ==== Vollversammlung: ==== * I&K-ler und CE-ler helfen mit * Termin ist 16. Januar 2008, Mittwoch, Stamminger hat Vorlesung von 16 bis 18 Uhr, vlt. letzte Stunde fuer uns? (oder laenger; Hoersaal nachfragen!) * **Moegliche Themen:** * Studiengebuehren (Update, machen die I&K-ler) * Rauchen ab 1.2008 in der Cafete erlaubt? (Bei Cafete Chef nachfragen! Meyer) * Schliessfaecher fuer Studenten oder sowas * System der Uebungsraumvermietung in der BIB aendern! (Infos dazu: Meyer) * CE-ler kuemmern sich um Werbung * **Problematik:** Studiengebuehren die nicht bei den Departments verbraten werden gehen zurueck an TechFak, dann zurueck an Uni und dann (?!) zurueck an Bundesland? Nutzungsmoeglichkeiten: * Studiengebuehren-Verein, bei dem alle Studenten beitragslos Mitglied werden koennen * damit koennte man Geld nah bei den Studenten behalten und schnell Sachen verwirklichen * Dekanat fragen inwiefern das moeglich ist * Rechtliche Situation klaeren * AK: Bini, Sven, Jens, Chris CE-ler, Martin * SIAM * Springerlink (Lehrstuehle zahlen vlt. mit!) * Drucker-Accounts aufladen * Fundbuero im Studenten-Service-Center einrichten? Fundbuero allgemein? * Counterstrike Lizenzen fuer den CIP (das stueck 5-10 Euro!) ==== Sonstiges: ==== * Drucker-Accounts wiederauszahlbar machen oder Uebertragung an andere User ermoeglichen (Frau Rentsch fragen (Meyer)) ==== Ersties-Treffen: ==== * alle Ersties einsammeln und mit ihnen ins Kanapee gehn * Termin: Dienstag, 11.12.2007, ab 18 Uhr * Forum, Vorlesung (Bini und Martin gehen in VL, Di. oder Mi.) * erstmal fuer 30 reservieren, dann Rueckmeldung im Forum anfragn, dann in VL gehn => Termin is nich sooo gut, weil Dienstag gibts keine Reservierungen fuers Kanapee (wahrscheinlich)